Skip to content
Register

Online Gaming und E-Sports

Fabian Dreher

 | uva

Last Login: 07/12/2024


Overview
Feed
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+352.8%
since 11/23/2015

+19.1%
Ø-Perf. per year

+39.7%
Performance (1yr)

22.0%
Volatility (1yr)

0.7
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Don't miss any more comments
Add this wikifolio to your watchlist now and track all comments and highlights directly in your feed.
Discover your feed

Trading Idea

Die Handelsidee soll sich in der Regel auf folgende Ansichten stützen: Die Online Gaming Industrie entwickelte sich meiner Ansicht nach äußerst positiv in den letzten Jahren. Ich nehme an, dass sich dieser Trend fortsetzen wird, wenn nicht sogar verstärkt. Das Portfolio soll grundsätzlich darauf ausgelegt sein, von diesen, meiner Meinung nach, sehr guten Zukunftsaussichten profitieren zu können. Das Portfolio soll in der Regel Firmen in dieser Branche beinhalten, die ich für qualitativ hochwertig und vertrauenswürdig halte und von denen ich denke, dass sie profitabel sowohl in Boomperioden als auch Rezessionszeiten sein können. Der Anlagehorizont soll grundsätzlich auf ca. 5 Jahre ausgelegt sein. Meine Strategie soll in der Regel eher passiv sein, im Sinne von "Buy and Hold". Der Schwerpunkt sollen grundsätzlich Aktien großer Spielehersteller sein, die im Online Gaming und/oder E-Sports tätig sind. Der geografische Schwerpunkt sollen in der Regel die Vereinigten Staaten sein, aber auch europäische und asiatische Titel sollen enthalten sein. Die Anzahl der getätigten Käufe und Verkäufe soll grundsätzlich niedrig gehalten werden und das Portfolio größtenteils in seiner derzeiten Zusammensetzung bestehen bleiben. Neue Titel sollen prinzipiell bei aus meiner Sicht aussichtsreichen Marktentwicklungen hinzugefügt werden (beispielsweise Virtual Reality Gaming). Verkäufe sollen in der Regel bei firmenspeziellen Problemen getätigt werden, oder um Kapital für neue Einkäufe freisetzen zu können. Angedachte Investmententscheidung: Käufe sollen ausschließlich aufgrund von Fundamentaldaten erfolgen. Entscheidende Faktoren sollen in der Regel eine solide Cashposition, hohe Verkaufszahlen, Wachstumsraten und Margen sein.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF00OGES15

Date created

11/23/2015

Index level

-

High watermark

457.1

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Halbleiter Sektor

Zainab Hameed-Langer

+27.3%
Ø-Perf. per year

Nordamerika ETF und Einzelwerte

Thomas Steih

+10.9%
Ø-Perf. per year

Special Situations

Christian Scheid

+9.6%
Ø-Perf. per year

Auswahl nach Finanzpublikationen

Aristoteles Giagounidis

+19.3%
Ø-Perf. per year

NoName23

Bernd Common

+48.1%
Ø-Perf. per year

Calvet Research Bewertung&Trends

David Hauck

+12.5%
Ø-Perf. per year

BaumbergTrading

Uwe Jaennert

+12.1%
Ø-Perf. per year

High-Tech Stock Picking

Stefan Waldhauser

+12.5%
Ø-Perf. per year

Investment in Wasserstoff Aktien

Arnd-Rüdiger Schwarz

+24.9%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG