LoginRegister
Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades

Riu Trading

Walter Peters

 | riu

Last Login: 06/24/2022


You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+285.6%
since 12/19/2012

-34.0%
1 Year

+15.2%
Ø-Perf. per year

-47.1%
Max loss

1.28
Risk factor


Portfolio

Details
wikifolio certificate

Sell

Buy

in EUR

Invested capital

EUR 670,856

First issuance

02/04/2014

Certificate fee per year

0.95%

Performance fee

25%

Liquidation indicator

0.0 days

Trading volume

EUR 20,028

This product is currently available in Germany.

wikifolio labels

Feed

Trading Idea

Vorwiegend soll auf den übergeordneten Trend gesetzt werden. Intakte Trends lassen sich sehr genau erkennen und gegen den Trend zu setzen kann meiner Meinung nach schnell teuer werden. Es kann zudem auch auf fallende Kurse mit Hilfe von ETF`s gesetzt werden. Gehandelt werden sollen kurzfristige Übertreibungen nach oben oder nach unten, charttechnische interessante Aktien oder Werte, bei denen ich einfach ein gutes Bauchgefühl habe. Gier und Panik sind Emotionen, die man meiner Meinung nach ständig an der Börse beobachten kann. Daraus können kurzfristige Übertreibungen in beide Richtungen resultieren und ein antizyklischer Einstieg verspricht oft kurzfristige Gewinne. Ich werde versuchen im Portfolio nicht mehr als 5 Werte zu halten. Das wird mir helfen die Übersicht und die Konzentration zu behalten. Die Dauer der Trades kann dabei von wenigen Minuten bis hin zu mehreren Tagen dauern. Meiner Meinung nach kommt es immer auf die disziplinierte Umsetzung erfolgreicher Methoden an. Ob Swingtrader oder Daytrader, ob Anfänger oder erfahrener Anleger, für jeden werden aussichtsreiche Chancen vorgestellt und ich bin fest davon überzeugt, dass sich mit meinem Portfolio auf Jahressicht eine überdurchschnittliche Performance erzielen lässt. Im Fokus sollen überwiegend deutsche Aktien aus dem HDAX oder Prime Standard stehen. Hin und wieder taucht mal eine liquide US-Aktie oder aus dem europäischen Ausland auf. Meine Strategie unterliegt dem ganz normalen Risiko der Börse. Grundsätzlich versuche ich die Risiken in Grenzen zu halten und nicht ausschließlich nur eine Aktie zu halten, sondern zu streuen.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF0RIU2013

Date created

12/19/2012

Index level

-

High watermark

570.9

Decision making

Technical analysis
Other analysis

Investment Universe

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Katjuscha Research spekulativ

Maik Geschke

+15.5%
Ø-Perf. per year

Szew Grundinvestment

Simon Weishar

+24.7%
Ø-Perf. per year

Algopick Main Focus Europe

Benjamin Billiard

+11.8%
Ø-Perf. per year