LoginRegister
Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades

Katjuscha Research spekulativ

Maik Geschke

 | katjuscha

Last Login: 05/19/2022


You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+201.5%
since 07/25/2014

+9.6%
1 Year

+15.2%
Ø-Perf. per year

-36.8%
Max loss

-
Risk factor


Portfolio

Details
wikifolio certificate

Sell

Buy

in EUR

Invested capital

EUR 532,764

First issuance

09/12/2014

Certificate fee per year

0.95%

Performance fee

20%

Liquidation indicator

0.7 days

Trading volume

EUR 26,959

This product is currently available in Germany.

wikifolio labels

Feed

Trading Idea

Dieses wikifolio soll vor allem Chancen auf der Short Seite bieten. Das wikifolio kann sowohl als zusätzliches Absicherungsinstrument für mein Aktien-Wikifolio verstanden werden als auch als spekulatives Wikifolio für Freunde des Derivatehandels. Ich werde hier vor allem versuchen in überhitzten Märkten Chancen zu suchen, um mit Shortderivaten auf Einzelwerte, Indizes oder vereinzelt auch Währungen zum Erfolg zu kommen. Aber natürlich sind auch Long Positionen denkbar. Dabei können sowohl Daytrades als auch längerfristige Positionen eingegangen werden. Spekulative Aktieninvestments wird es allerdings auch geben, deren Umfang jedoch vom AUM des wikifolios abhängig sein wird. Die Investitionen oder Trades werden sich nicht auf regionale Märkte beschränken. Zur Entscheidungsfindung werde ich vor allem charttechnische Analysen nutzen, aber auch Sentimentanalyse betreiben. Einzelne Kurzfristtrades wird man jedoch auch "aus dem Bauch heraus" tätigen, wenn eindeutige Marktüberhitzungen vorliegen. Ich werde dabei jedoch verhältnismäßig konservative ETFs, Zertifikate und Optionsscheine auswählen, denn trotz der höheren Gewichtung auf die Chancen des Wikifolios werde ich natürlich auf eine Risikobeschränkung achten. Hebelzertifikate mit Hebel über 30 und sehr naher KO Schwelle wird es bei mir äußerst selten geben. Das ist nur bei einer Straddle Strategie im seltenen Einzelfall denkbar. Eine Zielrendite gibt es nicht. Die Volatilität wird natürlich wesentlich höher liegen als in einem AktienWikifolio. Dennoch wird Wert auf möglichst günstiges Chance/Risiko-Verhältnis bei jedem Trade gelegt.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFKATSPEKU

Date created

07/25/2014

Index level

-

High watermark

313.1

Decision making

Technical analysis
Fundamental analysis
Other analysis

Investment Universe

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Robotics, Automation, Smart Home

Manuel Bauer

+17.5%
Ø-Perf. per year

Spezialwerte

Thomas Dittmer

+13.9%
Ø-Perf. per year

GroDiVal TrendInvest

Stefan Uhl

+25.6%
Ø-Perf. per year